Suche

Sie befinden sich gerade im folgenden Pfad:
Trinkwasseranalysen

Trinkwasser wird als Wasser für den menschlichen Gebrauch definiert und ist das wichtigste Lebensmittel überhaupt.

Seiteninhalt

Je nach geographischer Lage und geologischen Möglichkeiten wird Trinkwasser aus Grundwasser (gefasste Quellen, Uferfiltrate), Oberflächengewässern oder Regenwasser gewonnen. Die Anforderungen, die an das Trinkwasser gestellt werden sind außerordentlich hoch und in der Trinkwasserverordnung festgeschrieben.

Mit unseren Leistungen unterstützen wir Sie bei der Einhaltung der vorgeschriebenen Überwachungszeiträume und der geforderten Untersuchungsparameter.

BAU_Trinkwasser_188px Serviceleistungen:   
  • Physikalische, physikalisch-chemische und chemische Parameter
  • Mikrobiologische Parameter
  • Probenahme durch geschulte Probenehmer nach Anforderungen der Trinkwasserverordnung (TrinkwV)
  • Trinkwasserüberwachung gemäß §18 (1) TrinkwV von öffentlichen Einrichtungen (wie z.B. Schwimmbäder und Altenheime) inklusive Probenahme und Bewertung
  • Unabhängige Überwachung von Trinkwasseraufbereitungsanlagen im Hinblick auf die Dosierung und Wirksamkeit von Korrossionsschutzmaßnahmen